Insanitysaur Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo, kurz mein Problem: Als ich versuchte ein Teil meiner Bitcoins vor einem Monat zu verkaufen, bemerkte ich das sich mein Bitcoin Account befand in Only-Modus befindet. Ich schrieb dem Support mit der Bitte um Klärung, aber bevor ich eine Antwort bekam war mein Account plötzlich komplett gesperrt, auch wenn ich das richtige Passwort eingab oder mit Passwortwiederherstellung ein neues Passwort setzte, konnte ich mich nicht mehr in meinem Account einloggen. Es kam keine Antwort, also habe ich eine weitere Anfrage geschickt und geschrieben das ich meine Bitcoins nicht verkaufen kann und um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Es kam eine Antwort zurück, man wusste nicht wieso ich keine Bitcoinsverkaufen konnte und für sie war das nicht ersichtlich. Also antworte ich nochmal mit der Geschichte(In Only-Modus und anschließend Account gesperrt). Dann hieß es das ich angerufen werde, was aber innnerhalb einer Woche nicht passiert ist.Es geht um ein paar tausend Euro und ich überlege nun einen Anwalt einzuschalten. Mein Account wurde vor ca. einen Monat in den Only-Modus gesetzt/gesperrt und Bitcoin.de scheint wenig Interesse an einer Klärung eines Sachverhaltes zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit Klagen gegen Bitcoinbörsen(vielleicht sogar Bitcoin.de?) Oder empfehlungen für einen Anwalt. Ich habe hier in Hannover schon geguckt nach Anwälten für Finanz und Bankrecht und würde ihnen dann die Emails von Bitcoin.de zeigen, die beweisen das es mein Account und meine Bitcoins sind. und auf Herausgabe der Bitcoins sowie gegenfalls Schadensersatz klagen. Was denkt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Bitcoinbörsen im Allgemeinen sind eher schwierig, weil sie meist irgendwo im Ausland, gar außerhalb der EU sitzen. Aber bitcoin.de sollte kein Problem werden, ist ja ein deutsches Unternehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Hast du Rechtschutz? Dann lass dich mal vorab beraten. Bin mir sicher dann geht es dir besser Wenn dein Rechtsschutz das abdeckt kann du das ja über den Rechtsschutz machen. Sonst mal einen Fachanwalt kontaktiern, um mal eine einschätzung zu bekommen. Z.B. WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte. Bearbeitet 20. Oktober 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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