Zum Inhalt springen

Steuern


qaa

Empfohlene Beiträge

Ich behaupte Kryptowährungen haben eine neue Generation von Steuerhinterziehern hervorgebracht.

 

Bei der Steuerbelastung die wir haben sollte sich jeder schämen der sich über Steuerhinterziehung/Steuervermeidung aufregt.

 

Senkt die Steuerbelastung und es gibt keinen Grund zur Steuerhinterziehung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle mal mit der Steuerfahndung zu telefonieren - ich fand das sehr aufschlussreich wie leicht Steuerhinterzieher im Cryptobereich ermittelbar sind und wie empfindlich die Strafen sind.

 

Auch ich empfinde die Steuern als sehr hoch, bei so leicht verdientem Geld finde ich das jedoch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle mal mit der Steuerfahndung zu telefonieren - ich fand das sehr aufschlussreich wie leicht Steuerhinterzieher im Cryptobereich ermittelbar sind und wie empfindlich die Strafen sind.

 

Auch ich empfinde die Steuern als sehr hoch, bei so leicht verdientem Geld finde ich das jedoch nicht schlimm.

 

Wieso glaubst Du, daß man Steuerhinterzieher leicht ermitteln kann?

 

Ich habe meine Meinung dazu aber das bedeutet nicht daß ich kein braver Steuerzahler bin.

 

Leider oder Gott sei Dank habe ich nicht die Ei.r dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch nicht Verrückt machen von manchen die hier immer Panik schieben.

Ich empfehle mal eine Audienz mit einem Steuerrechtsanwalt, der klärt euch auf was man darf und was nicht, der sagt euch auch was die Behörden dürfen und was nicht.

...die Strafen sind bei jeder Steuerhinterziehung gleich empfindlich. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.

Du willst damit aber nicht sagen das Steuerhinterziehung mit Kryptowährung empfindlicherer Strafen hat als bei sonstiger Steuerhinterziehung? Wenn ja dann kannst du das sicher erklären, denn der Steuerfahnder wird es dir doch ausführlich erklärt haben.

Das es Staffelungen je nach Schweregrad gibt ist auch wie bei jedem anderem Vergehen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst damit aber nicht sagen das Steuerhinterziehung mit Kryptowährung empfindlicherer Strafen hat als bei sonstiger Steuerhinterziehung?

 

Es keine "Steuerhinterziehung mit Cryptowährung". 

 

Die Steuerschuld ist hierzulande grundsätzlich in Euro zu begleichen so sind auch die Strafen definiert.

 

Ab 50.000 Euro "kann" derjenige in den Bau gehen.

Ab 100.000 Euro "wird" derjenige in den Bau gehen.

 

Dabei ist es auch vollkommen unerheblich, was ein Steuerrechtsanwalt meint, was die Steuerfahndung darf oder nicht.

 

Jeder sollte für sich selber seinen steuerpflichtigen Gewinn ermitteln und selber überlegen ob er es riskiert nicht gefunden zu werden oder ob er seine Steuern vielleicht doch mal ordentlich abführt.

 

Wie wollen die das eigentlich rauskriegen wenn ich ein Bitcoin ATM benutze?

da lasse ich doch alles in cash auszahlen? keine Verifizierung oder Bankdaten? :rolleyes:

In Deutschland gibt es ATMs?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... so ist das ausführlicher und richtig erklärt.

Dabei ist es auch vollkommen unerheblich, was ein Steuerrechtsanwalt meint, was die Steuerfahndung darf oder nicht.

Nein ist es nicht, wenn die Ermittler unrechtmäßig Daten besorgen, können die es u.U. nicht verwenden. Gibt zig Beispiele von unrechtmäßigen handeln seitens Ermittlungsbehörden, wo dadurch Verfahren eingestellt werden musste.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es aktuell keine BTC ATM‘s - jedoch das beste Beispiel ist Niederlande Brunsum 10K € auszahlen unverifiziert ohne Perso, ohne Handynummer.

In Österreich kann man so viel man will, ohne Verifizierung in Krypto tauschen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganau... so ist das ausführlicher und richtig erklärt.

Nein ist es nicht, wenn die Ermittler unrechtmäßig Daten besorgen, können die es u.U. nicht verwenden. Gibt zig Beispiele von unrechtmäßigen handeln seitens Ermittlungsbehörden, wo dadurch Verfahren eingestellt werden musste.

Du hoffst also, dass eigenes unrechtmaessiges Handeln durch fremdes unrechtmaessiges Verhalten straffrei wird.

 

Ja, darauf kann man natuerlich hoffen und von "zig Beispielen" auf eine "generelle Vorgehensweise" schliessen.

 

Wie oben schon beschrieben muss jeder fuer sich sein persoenliches Risiko abschaetzen.

 

(ich hab das fuer mich getan - und nein, ich will sicher nicht in den Knast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hoffst also, dass eigenes unrechtmaessiges Handeln durch fremdes unrechtmaessiges Verhalten straffrei wird.

Wo hast du gelesen das ICH das hoffe? 

 

Nein ist es nicht, wenn die Ermittler unrechtmäßig Daten besorgen, können die es u.U. nicht verwenden. Gibt zig Beispiele von unrechtmäßigen handeln seitens Ermittlungsbehörden, wo dadurch Verfahren eingestellt werden musste.

Nochmal, das bedeutet:

Wenn Ermittler unrechtmäßig handeln, können die es u.U. nicht verwenden. Punkt! Damit sagt ein Steuerrechtsanwalt sehr wohl was Ermittler dürfen und was nicht. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du gelesen das ICH das hoffe? 

 

Nochmal, das bedeutet:

Wenn Ermittler unrechtmäßig handeln, können die es u.U. nicht verwenden. Punkt! Damit sagt ein Steuerrechtsanwalt sehr wohl was Ermittler dürfen und was nicht. 

 

"koennen" ... "u.U." ...

 

Es wird immer schwammiger, was Du schreibst.

 

Welche Botschaft moechtest Du vermitteln?

Willst Du ausdruecken, dass Steuerhinterziehung kein Risiko darstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"koennen" ... "u.U." ...

 

Es wird immer schwammiger, was Du schreibst.

 

Welche Botschaft moechtest Du vermitteln?

Willst Du ausdruecken, dass Steuerhinterziehung kein Risiko darstellt?

hört mal auf zu zanken, wie im Kindergarten ihr beiden ... =P

Er will lediglich deine Aussage "egal was Steuerrechtsanwalt sagt" zerpflücken und darauf hinweisen, dass es nicht egal ist.

Und jetzt Ruhe, ist gut jetzt :D

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du ausdruecken, dass Steuerhinterziehung kein Risiko darstellt?

Nein, frage mich wo du das herauslist?

 

 

Es wird immer schwammiger, was Du schreibst.

LOL ich schreibe schon 2x sinngemäß das selbe.

1. Nein ist es nicht, wenn die Ermittler unrechtmäßig Daten besorgen, können die es u.U. nicht verwenden. Gibt zig Beispiele von unrechtmäßigen handeln seitens Ermittlungsbehörden, wo dadurch Verfahren eingestellt werden mussten.

2. Wenn Ermittler unrechtmäßig handeln, können die es u.U. nicht verwenden. Punkt! Damit sagt ein Steuerrechtsanwalt sehr wohl was Ermittler dürfen und was nicht. 

 

Welche Botschaft moechtest Du vermitteln?

Siehe 1. u. 2. u.

3. Nochmal anders erklärt.

Nur weil "Behörden" zu einem bestimmten Schluss kommen, heißt das noch lange nicht dass sie damit auch recht haben, bzw. im Recht sind. Und dafür ist dann ein Steuerrechtsanwalt dader das dann aufzeigt.

 

Nachtrag:

@Serpens66,

Joo genau das meine ich :D Drücke ich mich wirklich so umständlich aus?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft der Staat keine Steuersünder CD´s ?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuers%C3%BCnder-CD

Doch, das war aber nicht deine Frage.

Vergleiche mal deine 2 Fragen:

Und wenn die sich unrechtmäßig CD´s besorgen ?

Kauft der Staat keine Steuersünder CD´s ?

Erkennst du den kleinen aber feinen unterschied?

 

Falls nicht, helfe ich dir gerne..., bitte um Belege dafür, wo der Staat "unrechtmäßig" CD´s gekauft hat.

Denn dann würde folgendes zutreffen, ich Zitiere mich wiedereinmal selber:

Ja wenn die sich unrechtmäßig CD´s besorgt hätten könnten die es nicht verwenden.  ;) Warum glaubst du denn es wäre anders?

Welchen Teil daraus verstehst du jetzt nicht? Ich habe die wichtigen Teile jetzt extra markiert, in der Hoffnung dass es dir jetzt klarer wird.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.