Zum Inhalt springen

frage zu HD 5870 ? miner


BitGold

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Wenn auch alt, dennoch wieder in? So ganz vorbei ist es mit dem Minen nämlich nicht: je nach GPU/CPU lohnt sich das Minen von Litecoins - die HD5870 schafft es zur Zeit z.B. auf 0.19 LTC pro Tag, knapp 5 EUR beim aktuellen Wechselkurs. Meine aussortierten Ati-Karten laufen jedenfalls wieder auf Hochtouren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diese Karten weiß ich das nicht, aber mit 5 EUR lässt sich schon einiges an kWh abdecken. Wer zu BTC-Zeiten bereits auf ein günstiges Verhältnis Stromverbauch/Hashrate geachtet hat, hat auch bei LTC gute Voraussetzungen - der Verbrauch scheint mir in etwa identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflistung wieviel KHS Grafikarten schaffen https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

 

Ich hab eine Radeon HD5780 damit komme ich auf 270KHS . Hier mal kalkuliert https://www.litecoinpool.org/calc?hashrate=270&difficulty=1964.83427079&power=350&energycost=0.26&currency=EUR . Lohnt sich nicht so dolle aber ich spekuliere auf steigende LTC Preise.

 

Bei 2 Grafikarten sollten es ca 550 Watt sein.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche z.B. hier:

https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison (LTC)

http://www.bitcoinx.com/bitcoin-mining-hardware (BTC)

 

Für die HD5870 sind dort 153 W bei 420 kH angegeben: stimmt dies, ist das ein beachtlicher Wert. Ich komme im Schnitt auf ca. 0,75 W / kH. Hinzu kommt noch die restliche Systemleistung. Ein Energiemessgerät dokumentiert den Verbrauch exakt und macht das Nachrechnen anhand von Tabellen überflüssig. Der Rest liegt nun bei dir. Wie lange das alles sich tatsächlich lohnt, steht auf einem anderen Blatt und dürfte für den LTC mindestens genau so risikoreich sein, wie für BTC zu dessen GPU-Mining-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Verbrauch der GPUs allerdings relativ wenig, es braucht ja nicht viel - das musst du fairerweise schon dazu erwähnen. Da sollte sich azu393 über den LTC-Kurs mehr Gedanken machen, als über den "Verbrauch des MB und der CPU".

Bearbeitet von ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.