Zum Inhalt springen

Macht das Sinn ?


Marc34x5

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zuhause einen AMD Athlon XP 2600+ mit einem GB Ram stehen.

Eingebaut ist eine ATI Radeon 1800 Pro.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit der Grafikkarte etwas erreichen kann, aber macht es Sinn in diesen Rechner eine bessere Grafikkarte einzubauen oder gibt es für das Mining über die Grafikkarte auch Minimalanforderungen für den Rechner ?

 

Welche Grafikkarte würdet Ihre für diese doch ältere Kiste empfehlen ?

 

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc34x5,

 

ich habe leider nicht die geringste Ahnung vom Minen mit Grafikkarten. Aber ich bin fast davon überzeugt, daß es sich nicht lohnt, extra noch für das Minen von BitCoins noch eine GraKa anzuschaffen. Erstens verbraucht eine leistungsfähige Grafikkarte viel Strom, und zweitens kostet die Geld in der Anschaffung. Nur, wenn Du bereits die notwendigen Grafikkarten hast, und Dein Rechner eh läuft, könnte es sich vielleicht fast noch etwas lohnen. Oder Du willst sowieso eine Profigrafikkarte haben, weil Du z.B. viel mit Blender arbeitest, oder so. Aber einfach nur um Profit zu machen: Vergiß das mit den Grafikkarten. Wenn Du aber auf Biegen und Brechen mitminen willst, dann kaufe lieber einen der berüchtigten Blockerupter-Stifte (oder ähnliches). Die lohnen sich vermutlich auch nicht, kosten aber weniger Strom und die spätere Entsorgung auf dem e-Müll ist wegen der kleinen Größe billiger und wenieger Umweltschädlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.