Zum Inhalt springen

Yubikey wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

man kann ja jetzt bei bitcoin.de einen Yubikey einsetzen (echt super!).

 

Nur wo bekommt man einen für bitcoin.de kompatiblem Yubikey her?

 

Die erste Seite, die ich gefunden habe, ist diese hier:

 

https://shop.mtrix.de/shop/produktuebersicht.html

 

Aber welchen kaufe ich jetzt? Ich würde den für 23,95 € nehmen oder brauche ich einen anderen?

 

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Nutzt schon jemand den Yubikey auf Bitcoin.de für die 2FA?

 

Gruß

Zeep9b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann ja jetzt bei bitcoin.de einen Yubikey einsetzen (echt super!).

 

Nur wo bekommt man einen für bitcoin.de kompatiblem Yubikey her?

 

Die erste Seite, die ich gefunden habe, ist diese hier:

 

https://shop.mtrix.de/shop/produktuebersicht.html

 

Aber welchen kaufe ich jetzt? Ich würde den für 23,95 € nehmen oder brauche ich einen anderen?

 

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Nutzt schon jemand den Yubikey auf Bitcoin.de für die 2FA?

 

Gruß

Zeep9b

 

Hoi,

 

der ganz normale Standard reicht völlig. Der Neo sendet das Passwort zusätzlich noch per NFC. Für die Anmeldung an Webseiten irrelevant. Nano ist halt das Winzding, ohne NFC.

 

Die Yubikeys haben zwei Slots für Schlüssel. Damit kannst du zB auf Slot 1 das One Time Passwort (OTP) und auf Slot 2 ein statisches, langes Passwort hinterlegen für die Seiten bei denen der Yubikey nicht unterstützt wird.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens nur empfehlen nach Erhalt des Yubikeys nicht sofort diesen produktiv einzusetzen sondern ein paar Tage zu warten und jeden zu überprüfen ob der Key noch syncron mit dem Yubikeyserver tickt. Wie bei jedem Produkt kann es zu Fehlproduktionen kommen. So kommt es beim Yubikey ab und an mal vor das der Key, nachdem du ihn konfiguriert hast, zwars noch ein zufälliges Passwort generiert dieses jedoch nicht mehr vom Server bestätigt wird. Ist blöd, produziert Ärger und verzögerung. Yubico ist da aber sehr entspannt mit dem Umtausch und einer Reklamation. Normalerweis fällt es aber auch spätestens nach einem Tag auf wenn der ausgelieferte Yubikey eben eine solche Fehlproduktion ist.

 

Herstellerseite ist übrigens https://www.yubico.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

Das ist eine Mt.Gox-Spezialität. Die haben Ihre eigene Infrastruktur aufgebaut und daher muß man den Key auch bei Gox kaufen. Bei bitcoin.de kann man jeden Yubikey verwenden und diesen Key auch bei anderen Anbietern nutzen. Außer bei solchen wie Gox, in dem Fall braucht man dann tatsächlich mehrere Keys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.