Zum Inhalt springen

SkaliertDoch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8.069 Excellent

Über SkaliertDoch

Letzte Besucher des Profils

4.408 Profilaufrufe
  1. Apropos Kurs. Sehen wir im April noch ein neues ATH? Oder zumindest eine weitere grüne Kerze?
  2. Dann lass dich mal schön weiter inspirieren.
  3. Arschloch bleibt Arschloch, auch wenn es über Bitcoin schwadroniert.
  4. Keine Ahnung, wer damit an den Start gegangen ist. Satoshi und ich sind bei dem "wir" nicht dabei. 😉
  5. Ach ok... Ich dachte, du wolltest ne Verbindung zum Halving ziehen...
  6. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/kryptowaehrungen-bitcoin-halving-100.html Wieso schafft es die Tagesschau nicht einmal, einen fehlerfreien Artikel über Bitcoin zu veröffentlichen. Herr Gott, das ist doch keine Raketenwissenschaft.
  7. Nein. Kein Bär, kein Steppen, keine Steppen. Ich werde das Halving verschlafen und ein paar Frühaufsteher werden schreiben, "Happy Halving Day.".
  8. Nein. Tun sie nicht. 😀 Aber ich will mich da auch nicht streiten.
  9. Nein. Diese Annahme ist nicht korrekt. Es ist gefragt worden, ob die Halbierung des Block Rewards nicht zu einem Wegfall von Minern und der Erhöhung der Gefahr einer 51 Prozent Attacke führt: Diese Gefahr wird nicht durch Angleichung der Schwierigkeit kompensiert, denn die Miner haben das Netzwerk mangels Rentabilität verlassen, als die Blockfindezeit noch bei durchschnittlich 10 Minuten lag.
  10. Der Satz der von dir zitierten Quelle ist m.E. nicht korrekt. Die Sicherheit des Netzwerks ist von der (Gesamt-)Rechenleistung des Netzwerks abhängig, von der Hash-Rate. Ein Sinken der Difficulty bewirkt auch nicht zwangsweise die Verteilung der Rechenleistung auf "mehr" Teilnehmer, sondern lediglich, dass mit der (in den letzten 2 Wochen durchschnittlich vorhandenen) Rechenleistung innerhalb von durchschnittlich 10 Minuten ein Block gefunden wird. Eine sinkende Difficulty führt hingegen nicht zu einem Anstieg oder Stabilisierung der Hash-Rate. Eine solch logische Verbindung gibt es schlicht nicht.
  11. Der Hinweis war überfällig. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.